Informieren, beraten, unterhalten – Content Marketing statt Werbung
Wenn man von Trends im Onlinemarketing spricht, dann muss man Content Marketing ganz vorne positionieren. Im Kontext mit Social Media Marketing entwickelt sich ein Konzept, was im Gegensatz zur klassischen Werbung Interesse und Bindung durch hochwertige Informationen schafft. Für die Medizin sehen wir im Content Marketing ein zentrales Marketingelement der Zukunft.
Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung im webbasierten Praxismarketing wissen wir, was Patienten interessiert – und wie Ihre Inhalte im Internet gefunden werden! Mit den richtigen Themen werden Sie sowohl für Ihre Patienten als auch für die Suchmaschine Google interessant und halten gleichzeitig Ihre Praxishomepage oder Ihren Blog aktuell – ein Bonus für die Suchmaschinenoptimierung.
Lassen Sie sich finden – auf dem richtigen Kanal!
Zielgruppengerechte Inhalte sind also ein wichtiger Teil des Content Marketing. Und weiter? Es kommt nicht nur darauf an, was kommuniziert wird, sondern auch wo! Deshalb platzieren wir Ihre Inhalte zielgerichtet, patientennah und suchmaschinenfreundlich auf den richtigen Kanälen im Internet – genau dort, wo sich Ihre Patienten gerne aufhalten: Auf Ihrer Praxiswebsite, Ihrem Blog oder externen Informationsportalen.
Content Marketing – Ihr Mehrwert:
Mit unserem Content Marketing erhalten Sie einen komfortablen Informationsservice, mit dem wir Ihre Patienten fortlaufend über Ihr Praxisunternehmen informieren und Sie mit suchmaschinenfreundlichen Texten noch dazu weit vorn bei Google positionieren.
Der passende Content für Ihre Praxishomepage
Da hochwertige Texte auch einen wesentlichen Faktor für die Suchmaschinenoptimierung darstellen, integrieren wir das Content Marketing in die laufende Betreuung Ihrer Praxishomepage. Denn nur Websites, die regelmäßig mit Inhalten gepflegt werden, sind attraktiv. Das gilt für Besucher ebenso wie für Suchmaschinen. Bei Bedarf aktualisieren wir vorhandene Inhalte und stellen in Absprache mit Ihnen regelmäßig von uns erstellte Beiträge ein. Um die Relevanz der Texte für Suchmaschinen noch zu erhöhen, individualisieren wir auf Wunsch die monatlichen Texte zu „Unique Content“ oder erarbeiten im Rahmen unserer Betreuungsleistungen individuelle Themen für Sie.
Mit diesen Leistungen begleiten wir Ihr Content-Marketing:
- Konzeption
- Redaktionsplanung
- Erstellung eines Praxisblogs
- regelmäßige Zulieferung von Blogbeiträgen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Webseitentexte
- Verteilung in den sozialen Kanälen der Praxis und auf externen Plattformen
- Bereitstellung von individuellem Content in Form von Text, Infografiken, Bildern oder Videos
Finden Sie Content Marketing interessant? Wir informieren Sie gerne ausführlicher!