Durch Suchmaschinenmarketing mit Google Ads ganz vorne
Eine gute natürliche Platzierung in Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing ist nicht immer und nicht sofort möglich. Als Alternative bietet sich in solchen Fällen bezahlte Suchmaschinenwerbung, so genannte Sponsored Links, an. Dies ist über Dienste wie Google Ads (früher Google AdWords) oder Bing Ads möglich. Gerade um auf besondere Therapieangebote oder spezielle Zielgruppen anzusprechen, sind solche Suchanzeigen perfekt geeignet. Man spricht hier von Suchmaschinenmarketing, kurz SEM oder auch SEA.
Im Rahmen des Praxismarketings etablieren und betreuen wir das Suchmaschinenmarketing für Sie. Ihre Anzeigen werden dabei nur bei bestimmten Suchbegriffen angezeigt, Kosten fallen erst an, wenn ein Nutzer tatsächlich auf den Link klickt. Über die Festlegung eines maximalen Tagesbudgets halten wir die Kosten im Griff.
Sicherheit durch Branchenkenntnisse und regelmäßige Rezertifizierung
Welche Praxis kennt nicht die regelmäßigen Anrufe von „Google Partnern“, die Suchmaschinenpräsenz über bezahlte Werbung als Flatrate anbieten. Doch Vorsicht – alle Dienstleister unterliegen den gleichen Regeln für die Schaltung von Suchanzeigen. Viel wichtiger ist das Branchenwissen um die Suchbegriffe, die tatsächlich zur Entscheidung führen. Außerdem nimmt conamed als Google Partner und als Accredited Professional bei Bing Ads regelmäßig an den Zertifizierungsmaßnahmen zur Schaltung von bezahlter Suchmaschinenwerbung teil.
Mit unseren umfangreichen Branchenkenntnissen können wir nach Abstimmung der Rahmenbedingungen selbständig arbeiten. Dieses Wissen verschafft uns einen deutlichen Vorteil sogar gegenüber großen und renommierten Agenturen für Suchmaschinenmarketing. So können Sie sicher sein, dass Internetnutzer bei der Arztsuche Ihre Praxis finden. Gleichzeitig behalten Sie dank unserer Statistiken den Ablauf des Suchmaschinenmarketings jederzeit im Auge.
Suchmaschinenwerbung bringt zielgenaue und sofortige Suchergebnisse
Der Aufbau von natürlichen Suchergebnissen über Suchmaschinenoptimierung kann, abhängig von Qualität und Wettbewerb, Monate dauern. Im Bereich der niedergelassenen Praxen beschränken sich die Erfolge häufig auch nur auf den Praxisstandort selbst. Erschwerend kommt hinzu, wenn nicht nach „Zahnarzt“ und „Ort“ gesucht wird, sondern nach komplexeren Suchphrasen, speziellen Therapien oder in einem weiter entfernten Einzugsgebiet der Praxis, gesucht wird.
Bezahlte Suchanzeigen können punktgenau auf ein Zielgebiet und eine vorher definierte Gruppe von Suchwörtern oder -phrasen ausgerichtet werden. So stellen Sie einen unverzichtbaren Bestandteil in einem guten Marketingmix dar.
Die Kosten werden pro Klick fällig. Um bei hohen Preisen und Suchaufkommen die Kostenkontrolle zu behalten, begrenzen wir die Gebote für die einzelnen Suchwörter und legen mit unseren Kunden ein geeignetes Tagesbudget fest. Anpassungen sind hier jederzeit möglich. Die Einrichtung und Betreuung übernehmen wir nach Kampagnengröße gegen gestaffelte Pauschalpreise.
Sofern erforderlich, entwickeln wir mit Ihnen auch speziell für diesen Zweck optimierte Webseiten oder Unterseiten auf dem vorhandenen Webauftritt. Der Erfolg einer Google-Ads-Kampagne ist maßgeblich davon abhängig, ob das Suchergebnis in Form und Inhalt die Erwartungen der potenziellen Patienten und Kunden erfüllt.
Für wen eignet sich die Schaltung von Google Ads besonders?
Grundsätzlich lassen sich bezahlte Suchergebnisse überall dort einsetzen, wo Produkte und Dienstleistungen online gesucht werden. In einigen Regionen und Branchen sind die Preise durch starken Wettbewerb so gestiegen, daß eine Kampagne gut geplant werden sollte. Die Ergebnisse sprechen aber für sich und machen eine Prüfung ratsam. Wir empfehlen den Einsatz bei folgenden Vorgaben besonders:
- Zeitlich begrenzte Anzeigenschaltungen
- Bei Neugründung oder Einführung von neuen Therapieangeboten
- Erweiterte Einzugsgebiete mit mehreren Orten, z.B. in ländlich geprägten Regionen
- Ansprache auf ein breites Keyword- bzw. Therapiespektrum
- Sofortige Sichtbarkeit
- Mehrsprachige Suchergebnisse
- Suchergebnisse im Ausland
- u.a.
Macht die Schaltung von Bing Ads Sinn?
In Deutschland ist Google mit einem Marktanteil von über 90% eindeutig die erste Wahl für die Schaltung von Suchmaschinenwerbung. Trotzdem sehen wir in Bing Ads bei größeren Budgets und Einzugsgebieten eine sinnvolle Ergänzung. Die Kosten pro Klick sind i.d.R. geringer und die Suchanfragen qualifizierter. Bei eher regional orientierten Kampagnen mit begrenztem Budget ist die Beschränkung auf Google aber empfehlenswerter.
Das können wir im Bereich Suchmaschinenmarketing für Sie tun:
- Einrichtung und Betreuung von Ads-Kampagnen
- Einrichtung und Betreuung von Bing Ads-Kampagnen
- Optimierung bzw. Übernahme von bestehenden Kampagnen
- Etablierung von Bannerwerbung im Google-Suchnetzwerk
- Mehrsprachige Kampagnen im In- und Ausland
- Einrichtung von konversionsoptimierten Webseiten (Landingpages)
Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenmarketing beantworten wir Ihnen gerne.
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